A A A

Veranstaltungen

Kategorien 52 Suche Veranstaltungsorte 19 Karte

HIPHOP / STREETDANCE

In diesem Kurs tanzt ihr HipHop (Urbaner HipHop), Streetdance, wie es in der HipHop Kultur auf den Straßen getanzt und erfunden wurde.

In den Stunden lernt ihr Grundlagen, Grundschritte und -techniken des HipHop und trainiert diese. Wir fördern eure tänzerischen Fähigkeiten und eure Individualität. Zur Festigung der gelernten Grundlagen tanzen wir leichte und kurze Choreos.  

Die Musik ist dabei immer entscheidend. Tanzstile, die geprägt sind durch Individualität und Phantasie.
Wir beschäftigen uns in der Stunde mit den Stilen, die aus der HipHop Kultur entstanden sind und Einflüsse auf die HipHop Tanzstile hatten. Locking, Popping, B-Boying, HipHop & Krumping sind nur einige Stile, die auf der Straße erfunden wurden und keinen Grenzen unterliegen. Noch heute werden sie ständig weiterentwickelt und verändern sich, wie die Musik, auf die sie getanzt werden.

Unser Trainer Peter heizt den Jungs so richtig ein!